Gesundheitsamt Hildburghausen

Sachgebiet Hygiene

Hygienemaßnahmen helfen, unsere Gesundheit dauerhaft zu bewahren. Umsichtiges Handeln ist dazu nicht nur im persönlichen Alltag gefragt, auch im gesellschaftlichen Leben und in unserem Landkreis spielt Hygiene eine wichtige Rolle. Dazu gehört nicht nur der unmittelbare Schutz vor Infektionskrankheiten, sondern auch beispielsweise die Umwelt und (Trink-)Wasserhygiene, Friedhofs- und Bestattungshygiene sowie die Lebensmittelsicherheit.

Am einfachsten richten Sie Ihre Fragen per E-Mail an uns, wir bemühen uns, schnellstmöglich zu antworten.

Gesundheitsamt Hildburghausen
Wiesenstraße 18

98646 Hildburghausen

Bitte nutzen Sie zum Senden Ihrer Dokumente diese gesicherte verschlüsselte Verbindung:  https://daten-service.landkreis-hildburghausen.de

Im Zuge der Digitalisierung des öffentlichen Gesundheitsdienstes bedankt sich das Gesundheitsamt Hildburghausen für die geförderten und unterstützenden Maßnahmen durch EFRE und den ÖGD-Pakt.

Europäische Union
Logo TMfASGFF