03.04.2020

Aktuelle Fallzahlen Covid-19 im Landkreis Hildburghausen

Mit Stand des 03.04.2020, 17:00 Uhr wurden im Landkreis insgesamt elf positiv getestete Personen mit dem Covid-19 Virus registriert. Aus den täglichen Meldungen des Landratsamtes können Sie entnehmen, wo die im Landkreis erkrankten Personen wohnhaft sind. Der neu hinzugekommene Fall ist in der Gebietskörperschaft Stadt Heldburg/Käßlitz aufgetreten.
Der Landkreis Hildburghausen hat zudem seinen ersten Todesfall einer mit dem Cornona-Virus erkrankten 71- jährigen Patientin zu beklagen. Die Patientin war mehrfach gesundheitlich vorbelastet und verstarb letzte Nacht im Klinikum Hildburghausen. Ob ihr Tod auf die Erkrankung mit dem Corona-Virus zurückzuführen ist, ist bislang unklar. Fakt ist, dass die Patientin aufgrund einer anderen Erkrankung in das Klinikum aufgenommen wurde. Die Infektion wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt festgestellt.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen und vor dem Hintergrund des Schutzes von Persönlichkeitsrechten geben wir keine personenbezogenen Daten an die Öffentlichkeit,sondern weisen nur auf das unmittelbare Einzugsgebiet einer positiv getesteten Person hin.