26.05.2020

Aktuelle Fallzahlen Covid-19 im Landkreis Hildburghausen

Mit Stand des 26.05.2020,16.00 Uhr wurden im Landkreis insgesamt zweiundvierzig Personen positiv mit dem Covid-19 Virus getestete und somit für heute keine Neuerkrankung registriert.

Siebenundzwanzig Personen haben die eine Corona-Infektion überstanden und sind bereits genesen.

Aus den täglichen Meldungen des Landratsamtes können Sie entnehmen, in welchen Gebietskörperschaften des Landkreises die zuvor erkrankten Personen wohnhaft sind.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen und vor dem Hintergrund des Schutzes von Persönlichkeitsrechten geben wir keine personenbezogenen Daten an die Öffentlichkeit, sondern weisen nur auf das unmittelbare Einzugsgebiet einer positiv getesteten Person hin.

Parallel zu diesen Angaben werden die Patient*innen und Mitarbeiter*innen des Krankenhauses, des medizinischen Versorgungszentrums, des Rettungsdienstes und der REGIOMED Service GmbH getestet. Es handelt sich hierbei um 75 Patient*innen sowie 456 Mitarbeiter*innen. Von den 75 Patient*innen liegen 53 negative Testergebnisse vor. 22 Befunde stehen noch aus.
Bisher wurden 383 Mitarbeiter*innen getestet. Hiervon waren 191 Tests negativ, 7 positiv (hierin inbegriffen sind die bereits bekannten 6 Fälle sowie 1 neuer Fall). 185 Testergebnisse werden noch erwartet.
Der neue positive Fall findet sich nicht in der Landkreisstatistik wieder, da die Person in einem anderen Landkreis wohnhaft ist.