Sprungziele
Seiteninhalt
10.05.2021

Ausbildung zum Tiergesundheitskontrolleur - Verstärkung im Landratsamt Hildburghausen

Zum 01.05.2021 wurde im Landratsamt Hildburghausen ein weiterer angehender Tiergesundheitskontrolleur willkommen geheißen.

Nachdem bereits im September vergangenen Jahres eine Bewerberin für die Ausbildung eingestellt werden konnte, beginnt nun für Enrico Borg die zweijährige Theorie- und Praxiszeit. Vorrangig wird Herr Borg diese im Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt absolvieren, ergänzt um Gastausbildungen in anderen Veterinärbehörden.

Der hauptamtliche Beigeordnete, Herr Lindner, sowie der zuständige Amtsleiter, Herr Abele, begrüßten Herr Borg herzlich und freuen sich über die weitere Verstärkung des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes. So wird neben der Ausbildung im Bereich der Tiergesundheitskontrolle derzeit auch ein Mitarbeiter zum Lebensmittelkontrolleur fortgebildet.

Wir wünschen Herrn Borg eine interessante und erfolgreiche Ausbildungszeit.

© 2021 Landkreis Hildburghausen