Sprungziele
Seiteninhalt
03.12.2021

Erweiterte Öffnungszeiten des Testzentrums Hildburghausen

Mit der steigenden Nachfrage an Corona-Schnelltests weitet der Landkreis Hildburghausen sein Schnelltestangebot in der Bahnhofstraße aus. Weitere Teststellen sollen über den Landkreis verteilt folgen.

In einem ersten Schritt werden die Öffnungszeiten des Testzentrums in der Bahnhofstraße verlängert. Der Betreiber VitalMed möchte in dieser Woche auch seine Planungen für weitere Teststellen, etwa in Römhild, Schleusingen und Eisfeld weiter vorantreiben.

Weiterhin soll auch in Hildburghausen ein weiterer Standort entstehen, der allerdings ausschließlich als PCR-Abstrichstelle dienen wird. Die neue Abstrichstelle soll die bestehende entlasten.

Die Öffnungszeiten der Schnelltestzentrums in der Bahnhofstraße 20 ab der KW 48:

Montag:          8 – 19 Uhr

Dienstag:        8 – 19 Uhr

Mittwoch:        8 – 19 Uhr

Donnerstag:    8 – 19 Uhr

Freitag:           8 – 19 Uhr

Samstag:        8 – 18 Uhr

Sonntag:         10 – 20 Uhr

© 2022 Landkreis Hildburghausen