27.10.2022

Landkreiskalender 2023: PANORAMEN

Der Kalender des Landkreises Hildburghausen hat sich zu einer echten Tradition entwickelt. Nun wurde das Exemplar für das Jahr 2023 vorgestellt.

„Panoramen eröffnen eine ganz eigene Sichtweise auf die Dinge“, bringt es Roland Müller vom Fotoclub Themar bei der Vorstellung des neuen Landkreiskalenders auf den Punkt. Gemeinsam mit weiteren Fotografen hat er auch für das kommende Jahr einen qualitativ hochwertigen Kalender zusammengestellt, der sich im Landkreis Hildburghausen einer großen Beliebtheit erfreut.

Das Jahr 2023 steht dabei unter dem Motto „Panoramen“. Von malerischen Drohnen-Blicken auf Landschaften über erstaunliche Naturaufnahmen bis hin zu eindrucksvollen Bauwerken zeigt der Landkreiskalender sehenswerte Blicke auf das Kreisgebiet.

Mit dem Atelier Papenfuss aus Weimar und der Druckerei MultiColor in Adelhausen konnten sich die Kalendermacher auch in diesem Jahr auf bewährte Partner verlassen und am 26.10.2022 den Kalender offiziell vorstellen.

„Für uns ist dieser Termin im Jahr ein ganz besonderer. Die Motive zeigen den Landkreis Jahr für Jahr von einer ganz besonderen Seite“, lobt Landrat Thomas Müller das Engagement der Beteiligten.

Unterstützt wird der Landkreiskalender von der Kreissparkasse Hildburghausen und ist in den Filialen der Sparkasse im Landkreis und im Landratsamt für 12,- Euro erhältlich. Die Auflage ist wie gewohnt auf 600 Exemplare begrenzt.