Sprungziele
Seiteninhalt
07.07.2021

Landratsamt wieder geöffnet!

Die Türen des Landratsamtes haben seit dieser Woche wieder für Besucherinnen und Besucher nach Terminvereinbarung geöffnet – allerdings weiterhin mit Änderungen in den Abläufen für Gäste.

Wer bisher im Landratsamt Hildburghausen einen Termin bei einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter hatte, stand zunächst vor verschlossenen Türen. Erst über den Empfang erhielten die Gäste Zutritt zum Haus.Nun hat das Amt seine Eingangspforte wieder geöffnet, im Foyer wurde ein Wartebereich installiert. Von dort werden Besucherinnen und Besucher, die ihre Amtsgeschäfte erledigen möchten, von den Beschäftigten abgeholt.

Die Terminvereinbarung mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes hat sich in den letzten Monaten bewährt und wird deshalb beibehalten. So können die zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter die Termine genau planen und sich gezielt darauf vorbereiten. Für die Gäste verringert sich so die Wartezeit.
Alle Fachämter sind wie gewohnt auf telefonischem Wege oder per Mail erreichbar. Telefonnummern und Ansprechpartner gibt es auf der Internetseite
www.landkreis-hildburghausen.de .
Die Pflicht zum Tragen einer qualifizierten Gesichtsmaske sowie das Einhalten aller Abstands- und Hygieneregeln besteht weiterhin.

Tim Pechauf
-Büro des Landrates / Öffentlichkeitsarbeit-

© 2022 Landkreis Hildburghausen