29.09.2020

Mit dem Studienabschluss in die berufliche Zukunft

Neben den jüngst ausgebildeten Verwaltungsfachangestellten (wir berichteten in der Amtsblattausgabe 17 vom 26.09.2020) konnte Ende September auch unsere Beamtenanwärterin Laura Rückner das duale Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH) im Landratsamt Hildburghausen erfolgreich abschließen. Hinter Frau Rückner liegen drei anspruchsvolle Studienjahre, währenddessen sie sich mit viel Engagement die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst erarbeitet hat. Landrat Thomas Müller gratulierte herzlich zum Abschluss und freut sich über die weitere, personelle Verstärkung seiner Behörde. Denn auch Frau Rückner wird nach Ausbildungsende übernommen. Als Beamtin auf Probe verstärkt sie das Amt für Migration im Bereich Personenstandswesen/ Standesamtsaufsicht.

Wir wünschen Frau Rückner einen guten Start im Team und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

(v.l.: Ausbildungsleiterin Sina Thon, Beamtin Laura Rückner, Landrat Thomas Müller)

Du hast auch Interesse an einer Ausbildung mit Perspektive im Landratsamt Hildburghausen?

Dann sende uns bis zum 30.11.2020 Deine Bewerbung für die im kommenden Jahr angebotene Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten (w/w/d) .
Die Stellenausschreibung findest Du auf hier auf unserer Seite unter „Ausbildung im Landratsamt“ und unter „Aktuelles/ Stellenangebote“ sowie in unserer 18. Amtsblattausgabe (vom 10.10.2020).

Wer sich für eine Ausbildung im IT-Bereich interessiert, kann sich ab 24.10.2020 für die Ausbildung „Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration“ (m/w/d) ebenfalls für den Ausbildungsbeginn 2021 bewerben.
Die entsprechende Stellenausschreibung erscheint ab diesem Zeitpunkt ebenso auf unserer Homepage sowie in unserer 19. Amtsblattausgabe (24.10.2020).
Für weitere Informationen zur Ausbildung im Landratsamt Hildburghausen nutze unseren QR-Code oder wende Dich direkt an die Ausbildungsleiterin, Frau Sina Thon.

Kontakt:

Telefon: 03685/445-142