Sprungziele
Seiteninhalt
24.10.2018

Neue Fotoausstellung im Landratsamt Hildburghausen

Am 18. 10. wurde im Landratsamt Hildburghausen eine neue Fotoausstellung  eröffnet.

Wolfgang Swietek, bekannt als langjähriger Pressefotograf und Kulturreporter des Freien Wort, hat die Reise des von Nicole Unger geleiteten Projektchores nach Südafrika fotografisch begleitet. In mehr als 90 Bildern gibt er eine n Einblick in die aufregende Zeit der Chorolympiade und einer anschließenden Rundreise durch das Land.

Die zum Teil großformatigen Bilder sprühen vor Lebensfreude und afrikanischem Flair. Ob Bummel durch die Großstadt, Safari oder Konzertbühne, Wolfgang Swietek war immer mit „schussbereiter“ Kamera dabei.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes in der 1. Etage bis 30. November zu sehen.

© 2022 Landkreis Hildburghausen