30.06.2022

Regelschule Crock spendet für ukrainische Flüchtlingskinder

Stolze 2717,40 Euro sind beim Spendenlauf der Staatlichen Regelschule Crock zusammengekommen. Für jede Runde um das Schulhaus gaben Eltern, Großeltern oder sogar die Kinder selbst eine vorher festgelegte Summe in den Spendentopf. "Das ist eine ganze Menge Geld, die die Kinder und Jugendlichen aus der Ukraine gut gebrauchen können", würdigte Landrat Thomas Müller das Engagement der Schülerinnen und Schüler. Genau für diesen Spendenzweck haben sich die Crocker nämlich entschieden: Die Spenden sollen jungen Menschen aus der Ukraine zugute kommen, die hier im Landkreis Fuß fassen wollen.

Das Amt für Migration wird die rund 2700 Euro für Schul-, Sport- und Alltagsbedarf der jungen Flüchtlinge einsetzen.