26.04.2022

Verstärkung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst im Landratsamt Hildburghausen

Am 31.03.2022 konnte sich Florian Schupp über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst und seine Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe beim Landkreis Hildburghausen freuen.

Nach zweijähriger Ausbildungszeit freute sich mit ihm auch Landrat Thomas Müller über den neuen Kollegen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes. Herr Schupp wird zukünftig im Sachgebiet Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz des Landratsamtes tätig sein und perspektivisch die Aufgabe des Kreisbrandinspektors des Landkreises Hildburghausen übernehmen.

Auch die Vertreter des zuständigen Fachamtes ließen es sich nicht nehmen, herzlich zur bestandenen Laufbahnprüfung zu gratulieren.

Für den Ausbildungsbeginn 2022 sind die Auswahlverfahren abgeschlossen. Zum Start des neuen Ausbildungsjahres begrüßt das Landratsamt wieder angehende Verwaltungsfachangestellte/r und eine Fachkraft für Hygieneüberwachung. Zur Einstellung werden wir noch einmal gesondert berichten.

Die Stellenausschreibung für die Ausbildungsplätze 2023 werden wie gewohnt im Oktober/ November dieses Jahres im Amtsblatt bzw. auf der Homepage des Landkreises Hildburghausen veröffentlicht. Informationen vorab zur Ausbildung im Landratsamt sind über QR-Code aufrufbar.

qr-code Ausbildung