08.02.2023

ab 13.02.2023 Information über bevorstehende Vollsperrung

Straßenabschnitt:       Gemeindeverbindungsstraße zwischen Oberstadt und

Schmeheim

Zeitraum:                        13. Bis 17. 02.2023 jeweils in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr

Maßnahme:                    Baumfällarbeiten

Umleitung:                      jeweils in beiden Richtungen über Marisfeld

ÖPNV:

Alle Busse der Linie 226 verkehren während der Sperrung auf direktem Weg von Oberstadt nach Marisfeld bzw. umgekehrt und nur bei Bedarf von Marisfeld nach Schmeheim und zurück.

Die Bedienung von Schmeheim erfolgt in der genannten Zeit per Rufbus. Fahrgäste, die ab bzw. nach Schmeheim fahren möchten, werden gebeten, ihren Fahrtwunsch während der Öffnungszeiten des WerraBus-Servicebüros (Montag bis Freitag von 8 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr) bis spätestens eine Stunde vor der im Fahrplan angegebenen Abfahrtszeit in Schmeheim telefonisch unter 03685/4049274 anzumelden. Fahrten vor 8 Uhr müssen bis 16 Uhr am Vortag angemeldet werden.

Bei Fahrt über Schmeheim ist mit Ankunftsverspätungen in Themar von ca. 5 Minuten zu rechnen. Die im Fahrplan ausgewiesenen Anschlüsse in Themar  (Linie 223 nach Hildburghausen, Linie 225 nach Schleusingen) werden sichergestellt.

Da sich die Maßnahme auf die Winterferien beschränkt, ist der Schülerverkehr nicht betroffen.