Sprungziele
Seiteninhalt
01.03.2019

Das Amt für Umwelt und Abfallwirtschaft informiert

Jahresgebührenbescheide mit Sperrmüllkarte 2019

Das Amt für Umwelt und Abfallwirtschaft möchte darüber informieren, dass in dieser Woche die Jahresgebührenbescheide 2019 versendet wurden. Mit der Zustellung der neuen Bescheide erhält auch jeder angemeldete Haushalt seine Sperrmüllkarte für 2019. Damit verliert die Sperrmüllkarte 2018 ab dem 04.03.2019 ihre Gültigkeit.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und noch einmal auf die begrenzte gebührenfreie Mengenabgabe bei Sperrmüll hinweisen.
Für jede angemeldete Person kann 1 m³ Sperrmüll gebührenfrei auf den Wertstoffhöfen des Landkreises abgegeben bzw. bei der Hausabholung angemeldet werden.
Für Gewerbetreibende gilt eine abweichende Regelung.

© 2019 Landkreis Hildburghausen