15.11.2018

Netzwerk gegen häusliche Gewalt Landkreis Hildburghausen

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen 25.11.2018

Gewalt gegen Frauen ist ein weltweites Problem: UN-Schätzungen zufolge erleiden bis zu 70 Prozent der Frauen mindestens einmal in ihrem Leben sexuelle, körperliche oder seelische Übergriffe. Der Aktionstag gegen Gewalt an Frauen am 25. November soll darauf aufmerksam machen. Er prangert Gewalt in der Familie, in Kriegen und auf der Flucht an.
Das Netzwerk gegen häusliche Gewalt Landkreis Hildburghausen macht auf dieses Thema gemeinsam mit der „Buchhandlung Am Markt“ in Hildburghausen aufmerksam. Thematisch zum 25.11.2018 wurden beide Schaufenster gestaltet. Nicht nur Schickale und häusliche Gewalt sind literarisch abgebildet, sondern auch das familiäre Miteinander, gewaltfreies Leben und „Wege aus…“
Noch bis zum 25.11.2018 können sich Interessierte dem Thema literarisch nähern. In der Buchhandlung erhalten Sie auch Informationsmaterial zu Hilfsangeboten und Ansprechpartnern.
Wir danken der „Buchhandlung Am Markt“ Hildburghausen Alexandra Messerschmidt und ihrem tollen Team für die Möglichkeit der Präsentation und die Unterstützung.

Eine gemeinsame Aktion der Gleichstellungsbeauftragten und dem Netzwerk gegen häusliche Gewalt des Landkreises Hildburghausen