Sprungziele
Seiteninhalt
10.09.2021

Neue Termine - Impfen vor Ort - im Landkreis

Über 150 Impfungen konnten bei der ersten Impftour der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen durch den Landkreis Hildburghausen verabreicht werden. Ein Erfolg – besonders, weil vor Ort deutlich wurde, dass viele Bürgerinnen und Bürger ohne dieses Vor-Ort-Impfen kein Impfangebot wahrgenommen hätten.

Wie angekündigt hat sich das Landratsamt Hildburghausen nach Ablauf der letzten Impfen-vor-Ort-Aktion, mit Stationen in Heldburg, Eisfeld, Römhild und Schleusingen, unmittelbar mit der Kassenärztlichen Vereinigung in Verbindung gesetzt und sich um neue Termine bemüht. Ziele sind dieses Mal vergleichsweise kleinere Zentren im Landkreis, denn gerade dort möchte der Landkreis Hildburghausen mit der Kassenärztlichen Vereinigung ansetzen und Angebote schaffen.

„Mit Stationen in Gießübel, Themar, Crock und Straufhain bringen wir die Impfungen direkt vor die Haustüren derer, die bislang möglicherweise aus Mobilitätsgründen noch nicht den Weg an die Impfstelle Hildburghausen gefunden haben“, so Landrat Thomas Müller.

„Bereits bei der ersten Imfptour konnten wir uns vom großen Engagement der Impfteams der KV überzeugen. Deshalb sind wir froh auch dieses Mal wieder auf diesen kompetenten Partner zählen zu können. Großer Dank gilt auch den Bürgermeistern und Verwaltungen vor Ort, die in kürzester Zeit Räumlichkeiten für das mobile Impfen bereitstellen konnten.“

Verimpft wird auch dieses Mal der Impfstoff von Johnson&Johnson. Damit ist bereits eine Impfdosis ausreichend und nach 14 Tagen ist der Impfschutz vollständig. Der Impfstoff ist allerdings erst ab 18 Jahren zugelassen, so dass Minderjährige mit dem Präparat nicht geimpft werden können. Mitzubringen ist lediglich der Impfpass.

Die Impftour für kommende Woche ist wie folgt angesetzt:

Dienstag, 14.09.

    • 10 Uhr - 12 Uhr

Kulturhaus Gießübel
Masserberger Straße 25
98667 Schleusegrund

    • 13 Uhr - 15 Uhr

Schützenhaus Themar
Bahnhofstraße 37
98660 Themar

 

Mittwoch, 15.09.

    • 10 Uhr - 12 Uhr

Gemeinschaftshaus Crock
Kirchweg 8
98673 Auengrund/Crock

    • 13 Uhr - 15 Uhr

Straufhain Center
Renkengasse 4
98646 Straufhain

© 2024 Landkreis Hildburghausen