Sprungziele
Seiteninhalt
16.05.2022

Seniorenwegweiser des Landkreises vorgestellt

Welche Anlaufstellen gibt es für Senioren im Landkreis Hildburghausen? Wo kann ich mich bis ins hohe Alter fit halten? Wie funktioniert die Pflegeversicherung und was müssen pflegende Angehörige wissen?

Bei der Vielzahl an Informationen und Angeboten können Senioren und Angehörige schnell mal den Überblick verlieren.

Abhilfe schafft nun der neue Seniorenwegweiser für den Landkreis Hildburghausen. „Die handliche und übersichtliche Broschüre spiegelt unsere stetig gewachsene Seniorenpolitik im Landkreis wider“, so Vize-Landrat Dirk Lindner.

Ziel der Kreisentwicklung als federführende Stelle war es ein Informationsangebot gemeinsam mit unterschiedlichen Partnern zu schaffen, um den kompletten Horizont der Seniorenarbeit im Landkreis abzubilden.

„Mit Unterstützung des Kreissportbunds, des Kreisseniorenbeirats, des Kreisseniorenbüros, der Seniorenbeauftragten, des Frauenkommunikationszentrum BINKO und dem Sozialamt konnten wir die komplette Angebotsbreite einbringen“, erklärt die Leiterin der Kreisentwicklung Jessica Weinland-Schmidt.

Den Seniorenwegweiser gibt es hier zum online durchblättern. Außerdem liegen Exemplare im Landratsamt, den Rathäusern und im Kreisseniorenbüro aus.


© 2022 Landkreis Hildburghausen