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Öffnungszeiten und Kontakt

Ab Mittwoch, den 1. Dezember 2021, müssen Besucherinnen und Besucher des Landratsamtes einen 3G-Nachweis erbringen.

Der Zutritt zum Landratsamt ist damit nur noch möglich für:
Vollständig Geimpfte: Impfnachweis erfolgt per Impfpass, per App oder Impfzertifikat

    • Genesene (28 Tage bis sechs Monate nach Positiv-Testung durch PCR-Test): Nachweis erfolgt per PCR-Test inkl. Datum bzw. Genesenenbescheinigung
    • Personen mit negativem Testergebnis: PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden), Schnelltest (durchgeführt von einer offiziellen Teststelle (nicht älter als 24 Stunden)
    • Symptomfreie Kinder bis zum 6. Geburtstag und noch nicht eingeschulte Kinder 
    • Schülerinnen und Schüler, die an den regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs teilnehmen. Hierfür ist ein Schülerausweis vorzulegen.

Die 3G-Regelung gilt selbstverständlich auch für die Beschäftigten des Landratsamtes. Die Nachweise der Besucherinnen und Besucher werden in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument vom zuständigen Sachbearbeiter der Behörde kontrolliert. Die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, bevorzugt FFP-2-Maske, während des Aufenthaltes im Landratsamt bleibt davon unberührt. Weiterhin gelten die bestehenden Hygieneregeln.

Bitte vereinbaren Sie für Ihr Anliegen telefonisch einen Temin mit Ihrem Sachbearbeiter!

Alle Fachämter sind zu den regulären Sprechzeiten telefonisch erreichbar. Telefonnummern und Ansprechpartner finden Sie hier!

Informationen zum Thema Corona erhalten Sie von unsere Mitarbeitern im Gesundheitsamt unter Telefon: 03685 445-481 oder
E-Mail:corona-anfrage@lrahbn.thueringen.de

Wichtige Information zu E-Mail-Kontakt und Zusendung von Dokumenten an das bzw. vom Landratsamt Hildburghausen!

Grundsätze des Landratsamtes Hildburghausen zur elektronischen Kommunikation

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